[:de]….zahlreiche Mitmach-Stationen und Workshops waren für die Kinder aufgebaut. Bei den Stationen konnten die Kinder experimentieren, ihre Geschicklichkeit erproben, sich schminken lassen oder an tollen Malaktionen mitmachen. Die Angebote kamen bei den Kindern bestens an, sie sammelten eifrig Stempel, um am Ende bei der Verlosung von Familienkinokarten dabei zu sein. Eine besondere Attraktion war das Regenschirmbemalen. Die Bündnis-Schirme wurden mit tollen Familienbildern bemalt. Es kamen viele lustige und zauberhafte Kreationen zustande. Vielleicht kann man beim nächsten Regen das ein oder andere Modell im Stadtbild bewundern.

Ein attraktives Bühnenprogramm mit tollen Auftritten, locker-charmant moderiert von Beddie Beck, rundete den Tag ab. Der Oberbürgermeister, Dr. Florian Janik, ebenfalls Gast beim Geburtstagsfest, musste knifflige Fragen zu den Bündnisprojekten beantworten und erhielt dabei von den Kindern lautstark Unterstützung.
Fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt: Insgesamt wurden 250 Hot-Dog-Gutscheine an Kinder ausgegeben und 500 Laugenstangen verzehrt.

Viele Bündnispartner und das E-Werk haben das Geburtstagsfest mit tollen Ideen und viel Einsatz gestaltet. Es war ein lustiges und entspanntes Familienfest und ein gelungener runder Geburtstag für das Bündnis für Familien in Erlangen.
[:]