„Lass uns reden, Schatz“ Wie gute Kommunikation die Beziehung formt“

Auf dem Familien-Portal familienland.bayern.de des Bayer. Familienministeriums wird wieder ein Web-Coaching als ganz konkretes Unterstützungsangebot für Familien angeboten. Im Mittelpunkt stehen auch diesmal die Fragen der Eltern, die im Chat im Live-Format von Experten aufgegriffen werden.

Thema ist diesmal die Paarkommunikation: Was macht eine gute Partnerschaft aus? Was brauchen Paare, um glücklich zu sein? Welche Rolle spielt gute Kommunikation und wie gelingt sie? Was kann ich tun, wenn es in meiner Beziehung mal nicht so rund läuft? Wo finde ich Hilfe und Info?

Wann: am Dienstag, den 27.07.2021, um 20.30 Uhr
im Live-Stream auf familienland.bayern.de
zum Thema: „Lass uns reden, Schatz! Wie gute Kommunikation die Beziehung formt“

Zu Gast im Studio sind dieses Mal gleich zwei Experten rund um das Thema Paarkommunikation: Frau Dr. Sandra Hensel ist Diplom-Psychologin und am Institut für Kommunikationstherapie tätig. Und Herr Dr. Franz Thurmaier – er ist psychologischer Psychotherapeut, Ehe-, Familien- und Lebensberater sowie Leiter des Instituts für Kommunikationstherapie.

Wie immer sind weder Voranmeldung noch Registrierung für die Teilnahme erforderlich. Gerne einfach unkompliziert und kostenfrei reinschauen und mitchatten. Bei Terminkollision am Live-Termin kein Problem: Die Coachings können im Nachgang auf familienland.bayern.de als Video abgerufen werden.