Es gibt viele Situationen, in denen Eltern die Wut und Aggression ihres Kindes erleben. Einerseits sind diese Gefühle des Kindes ganz normal und für die kindliche Entwicklung sogar wichtig. Andererseits kosten die Wutausbrüche Eltern jede Menge Energie und Nerven.
Sind die Wutanfälle meines Kindes normal? Was sind die Ursachen für Wut und Aggression? Wie reagiere ich richtig? Und wo finde ich Hilfe, wenn ich nicht mehr weiter weiß?

Zu all diesen Fragen sollen Eltern ganz konkrete Unterstützung bekommen. Durch vielfältige Beratungsangebote u.a. der Jugendämter vor Ort und auch durch ein Live-Web-Coaching von familienland.bayern.de, ein Angebot des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales.

Experten-Antworten auf Ihre Fragen, weitere Infos und Tipps gibt es:

am Dienstag, den 12.10.2021 – um 20.30 Uhr
im Live-Stream auf familienland.bayern.de
zum Thema: „Von Trotzanfall bis Teenie-Zoff – Wut verstehen, kreativ reagieren“
Experte im Studio: Dr. Hermann Scheuerer-Englisch, Psychologischer Psychotherapeut, Familientherapeut

Wie immer sind weder Voranmeldung noch Registrierung für die Teilnahme erforderlich. Also gerne einfach unkompliziert und kostenfrei reinschauen und mitchatten auf familienland.bayern.de!