Nach ereignisreichen Monaten verabschieden sich die Familienpaten in die Sommerpause. In den letzten Monaten konnten 10 Familien eine passende Patin oder Paten finden und freuen sich sehr über die Zeit und Unterstützung der Ehrenamtlichen. Drei Patinnen haben wir im März dazugewonnen. Herzlich Willkommen!

Insgesamt werden aktuell 48 Familien im Projekt von 46 Familienpat:innen begleitet.

Beeindruckende Zahlen! Das alles ist nur durch die Zeit, Hilfsbereitschaft und das Engagement aller Patinnen und Paten möglich und dafür danken wir von Herzen.

Vielen herzlichen Dank, dass über 30 Ehrenamtliche mit uns und dem Oberbürgermeister Dr. Florian Janik gemeinsam 15 Jahre Familienpaten im Unicum begangen und gefeiert haben. Großen Dank an diejenigen, die trotz Regenwetter zum Sommerfest gekommen sind, um mit den Familien gemeinsam 15 Jahre Familienpaten zu feiern. Knapp 90 Personen haben mit uns gespielt, gelacht und die Jugendfarm entdeckt. Vielen Dank an das Team der Jugendfarm Erlangen, das uns dabei tatkräftig unterstützt hat. Es waren ganz wunderbare Begegnungen, schöne Momente und es war überall so viel Herzlichkeit zu spüren.

Ich wünsche allen einen wunderbaren Sommer!
Ricarda Luschtinetz
Koordinatorin der Familienpaten Erlangen